Blog / Aktuelles

Blog - 30.03.2017 Besuch im Kölner Zoo

Animals0317


Artenvielfalt, Artenschutz … Themen, die dem Kölner Zoo besonders am Herzen liegen!

Hier ein kleiner, aktueller, bildhafter Rundgang … mit herzlichen Grüßen des Minifanten ;-) „Moma“, der am 21.03.2017 das Licht der Welt erblickte:

AsiatischerElefantMomaZooKoeln300317c

Blog - 28.03.2017 Feierabend ...

Einen lieben Dank für die nette Empfehlung aus dem Hause gamins weindepot“ aus Troisdorf-Spich :-) und: prooost! *
* Sagt man das so? Schließlich handelt es sich bei dem Getränk um einen Aperitif aus Premium Sake (japanischer Reiswein) kombiniert mit Yuzu - einer Zitrusfrucht, die seit über tausend Jahren in Japan kultiviert wird und nur schwer zu verarbeiten ist.

Der absolute Frische-Kick! Aber das ist noch nicht alles: neben der Empfehlung bekam ich noch 4 tolle Fotozeitschriften geschenkt :) was will man mehr?! Und so genoss ich heute die Abendsonne … und wünsche an dieser Stelle allen

einen schönen Feierabend!

GlasGetraenkZeitschrift280317


Blog - 27.03.2017 Neues in der Galerie s/w

Neuzuwachs in der Galerie s/w - Black & White:


"Ich bin so satt, ich mag …" … Na, wie geht’s weiter? Einfach auf’s Foto klicken:

Torabsperrung250316


„Aufstieg nach Nirgendwo …“:

TreppeMondorf270317sw

Blog - 25.03.2017 Tatort ...

Die kleinen Freuden des Lebens:

Danke an an Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär (alias „Ballauf und Schenk“ = Tatort Köln / ARD ;o) bzw. auch an die Bavaria Fernsehproduktion Köln!

*Stooooolz*


TatortAutogrammkarteKlausBehrendt0317b

Blog - 21.03.2017 Welttag der Poesie

WelttagPoesie0317kl

Was gibt’s dazu zu sagen? Na, eine Menge!

Zunächst einmal: Der Tag wurde von der UNESCO ausgerufen und wird seit 2000 jährlich gefeiert. Er soll in einem Zeitalter, in dem neue Informationstechnologien dominieren, an den Stellenwert der Poesie, an die Vielfalt des Kulturguts Sprache und an die Bedeutung mündlicher Traditionen erinnern. 

Außerdem soll mit dem Welttag der Poesie ein interkultureller Austausch gefördert werden …

(Quelle: www.kleiner-kalender.de)

Die Kunst des Dichtens kann auch als Brücke zwischen den verschiednen Kuluren dieser Welt dienen.

Und hier einige Beispiele zum Thema „Poesie“ von Alexografie (reimt sich sogar ;o) …:


LunaHimmel200613







Blog - 12.03.2017 Wahner Heide

Pünktlich um 06.51 Uhr zum Sonnenaufgang in der Wahner Heide: frische Waldluft, Seele baumeln lassen … keine Menschenseele. Mehr Worte bedarf es dazu nicht:

WahnerHeideBaumTuempel120316cc
WahnerHeideBaumTuempel120316dd





Blog - 04.03.2017 - Ein friedliches & buntes Troisdorf!

Troisdorf setzte ein deutliches Zeichen für ein weltoffenes, bunteund tolerantes Miteinander ...

Die Kundgebung startete um 10.00 Uhr auf der Kölner Straße zwischen Stadthalle und dem Troisdorfer Rathaus. Neben dem Bühnenprogramm gab es ein buntes Fest mit verschiedenen Ständen und Angeboten. Der gesamte Rhein-Sieg-Kreis steht für Menschlichkeit, Vielfalt und Solidarität. Nun hat sich die rechtspopulistische und zunehmend radikal agierende Partei entschieden, ihren Landesparteitag am 4./5. März in der Stadthalle Troisdorf durchzuführen. Das ist ihr Recht als Partei. Genauso haben alle Troisdorferinnen und Troisdorfer sowie alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Sieg-Kreises das Recht, der "AfD" zu zeigen, was sie von rassistischen Parolen halten, die gezielt Hass und Angst säen sollen, um so die Gesellschaft zu spalten. Deshalb rief das Bündnis Bunter Rhein-Sieg-Kreis, unterstützt von Parteien, Gewerkschaften und vielen anderen Institutionen, am gleichen Tag zu einer bunten und friedlichen Demonstration für einen offenen, toleranten und demokratischen Rhein-Sieg-Kreis auf. 

Wie die Polizei am späteren Nachmittag mitteilte, sei die Demonstration ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen.

Troisdorf hat vorbildlich gezeigt, wie deren Bürger sich ihr Zusammenleben vorstellen! 

DANKE - vor allem auch an die Intitiatoren & Organisatoren!


Rund 400 Menschen zelebrierten ein friedliches Miteinander - dazu einige bildhafte Eindrücke …:

(Weitere Informationen der Kundgebung sind auf der Facebookseite des Bündnisses zu finden).

© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!