Blog / Aktuelles

Blog - 18.06.2015 … Nachdenken & helfen!

Neuzugang in der Galerie „Buntes - Color“ - beim Spaziergang durch die Stadt Blankenberg entdeckte ich diese wunderschönen Margariten am Wegesrand:

MargeriteBlankenberg170415

Bei solch einem Spaziergang kann man einfach mal die Seele baumeln lassen, nachdenken, Entschlüsse fassen … Dabei rief ich mir folgendes Foto mit dem Titel „Hunger" in Erinnerung. Mein Entschluss war: der Troisdorfer Tafel zwei Tüten Lebensmittel zu spenden bzw. diese persönlich der Obdachlosenunterkunft in Troisdorf vorbeizubringen. In einer der Tüten waren insbesondere auch Babynahrung enthalten.

Es ist nicht schwer, solch eine kleine Spende zur Verfügung zu stellen - nur ein kleiner zeitlicher und finanzieller Aufwand ist dafür nötig! Alleine mit nur 5,- € kann man bereits sinnvolle Nahrungsmittel einkaufen und sie der Troisdorfer Tafel spenden. Leistet man dies jeden Monat einmal - hat man ganz bestimmt schon eine kleine, hilfsbedürftige Familie unterstützt:  z.B. Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, haltbare Milchprodukte, Konserven, Mehl, Zucker und auch Seife, Duschgel, Shampoo, Waschmittel usw. werden dringend benötigt.

Weitere Informationen erhält man hier oder direkt unter der Tel.-Nr. 02241-41018 der Troisdorfer Tafel. 

Bitte denkt darüber nach und helft!

(Dieser Beitrag ist auch im EXTRA BLATT zu finden.)

Maiskolben061013c

Blog - 16.06.2015 Notes of Troisdorf ...

Neuzugang in der Galerie der TroMoSomen ;-) bei „Notes of Troisdorf“:


BaumstammWaldTroisd0615


Blog - 14.06.2015 Rotter See ...

Neuzugang in der Galerie Troisdorf - Rotter See:

RotterSeeWildgaense100615c


Der Rotter See, eine ehemalige Kiesgrube, liegt zwischen den Stadteilen Kriegsdorf und Sieglar. Rotter See ist gleichzeitig der jüngste von 12 Troisdorfer Stadtteilen  (bis 1999 gehörte er zu Sieglar). Dort stand einst die bekannteste Bauruine Deutschlands: der „Kaiserbau“.

Blog - 10.06.2015

Neuzugang in der Galerie „Buntes - Color“:

TrabbiMondorf070615

Blog - 09.06.2015

Nachdem uns in der Nacht vom 05.06. auf den 06.06.2015 ein Blitzschlag heftig erwischt hat … einige Stunden kein Strom, kein Internet, kein Telefon, kein TV mehr … und etliches an Schadensbegrenzung unternommen werden musste *schwitz* - hier nun etwas sehr Wichtiges vorweg:

„Gino will leben!“

gino_300.png

Der 15-jährige Gino aus Troisdorf leidet an Knochenmarkversagen und benötigt Eure Hilfe. 

Nur eine Stammzellentranplantation kann sein Leben retten.

Alle wichtigen Informationen sind unter dem o.g. Link zu finden!

Blog - 03.06.2015

In meinem Fotoarchiv „neu“ - oder eher gesagt: wieder entdeckt:


„Not Route 66."

Ampelstromturm160105rh
© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!