Blog / Aktuelles

Blog - 31.07.2016 Sonntagmorgen am Rotter See

07.00 Uhr am Sonntagmorgen. Draußen ist es hell, jedoch nicht wirklich: der Himmel ist wolkenverhangen und keine Sonne in Sicht. Alles sieht grau aus. Bereits gestern Abend hatte ich mir fest vorgenommen, mit Kamera am nächsten Morgen loszuziehen. Also: es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung (ggfs. auch schlechte Laune, doch die hatte ich keinesfalls ;-).

Mein Gute-Laune-Rucksack war schnell gepackt; ab ins Auto und los ging’s zum Rotter See. Prompt fing es an zu regnen! Zum Glück hatte ich einen Regenschirm im Kofferraum. Und zur Not konnte man auch unter’m Regenschirm fotografieren. Noch dazu war ich ja in netter Begleitung :-)

Und zu guter Letzt wurde wieder Einkehr im Café Schlich gehalten: dort gibt’s die leckersten Sonntagsbrötchen uuuund - seht selbst … 



Blog - 30.07.2016 Lebensmittelspenden für die Troisdorfer Tafel

Am Mi., 03.08.2016 (16.00 - 19.00 Uhr), können wieder haltbare Lebensmittel (Reis, Nudeln, Konserven, Zucker, Kaffee etc.) sowie Dorgerieartikel bei der Troisdorfer Tafel abgebeben werden:


Pfarrer-Kenntemich-Platz 25, 53840 Troisdorf - Eingang Kirchstraße! 

(Kontakt: 02241-41018)

TroisdTafel020915f

Blog - 24.07.2016 Wahner Heide

06.30 Uhr - es klingelte kein Wecker. Und trotzdem lag ich putzmunter im Bett. Also - raus aus dem Nest ;o) - Rucksack* gepackt und ab in die Wahner Heide!  

RucksackMadPaxFlowers240716

KaffeeTasseCafeSchlichTroisd240716


Mein mir angetrauter Weggefährte begleitete mich :-) und lud mich auf dem Rückweg auf eine Tasse Schmitz Mertens Kaffee im Café Schlich in der Troisdorfer Innenstadt ein. Und natürlich verließen wir das Café nicht ohne unsere Lieblingsbrötchen. Schöner kann ein Sonntagmorgen kaum starten!

Den ganzen Tag zuvor hatte es geregnet. Daher zeigt sich die Wahner Heide heute Morgen wieder im Nebelkleid. Kaum ein Mensch war unterwegs. Zwischendurch retteten wir noch zwei „umgefallene“ Mistkäfer, die hilfos auf dem Rücken lagen.

Und hier die Fotos …


* Anstelle des Fotorucksacks wurde diesmal mein neuer Gute-Laune-Rucksack gepackt ;-) 

  und brachte damit ein wenig Farbe in die heutige nebelige Wahner Heide.


WahnerHeideBaeume240716b

Blog - 17.07.2016 Mondorf am Rhein

Ein toller Start in den Sonntag: um 07.30 Uhr in der herrlichen Morgenluft am Rhein entlang spazieren. Natürlich nicht ohne meine Kamera 😉 ...

MondorfRheinSchiffEllen170616

 

Einige weitere Frühaufsteher waren auch schon am Start - so z.B. ein Graureiher - frei nach dem Motto:

„Mein Haus(boot), mein Fluss, mein Vorgarten …"

GraureiherMondorfRhein170716
GraureiherMondorfRhein170716c


Und ebenso einige Kormorane präsentierten stolz ihre Morgengymnastik im Mondorfer Yachthafen:

MondorfRheinKormorane170716

Blog - 09.07.2016 Neuzugang bei den TroMoSomen

Durch Zufall (wieder) entdeckt - eine Rechnung der etwas anderen Art ;-) eines indischen Restaurantes aus Juni 2005. Und nun hat diese einen Platz bei den „TroMoSomen“ ...

japurrechnung190605b


Und hier eine kleine Freude des (Arbeits)Alltages 😉:


Kugelschreiber 080716b



Blog - 04.07.2016 Newsletter Juli

Da ist er endlich - der Alexografie Newsletter Juli 2016!


AlexografieNewsletter0407

Blog - 01.07.2016

Und schon ist wieder ein weiterer Monat vorüber - sogar ein kompl. halbes Jahr! Zeit verrinnt … wie im Flug. Und auch der Sommer scheint noch nicht bereit zu sein. Regen, Regen und nochmal Regen hat derzeit seinen Platz eingenommen.

Ich nahm mir einfach mal die Zeit, auf „kleinem Raum“ zu fotografieren und stelle wieder einmal fest: die Natur ist ein wunderschönes Geschenk, dass wir viel zu wenig achten ...

BlumeBalkon300616b


© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!