Blog / Aktuelles

Klick -> Blog - 31.12.2018 Silvester

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wo ist es geblieben? Es liegt hinter uns - soviel ist klar. Was wird uns das neue Jahr 2019 wohl bringen? Wir wissen es nicht - allen guten Vorsätzen zum Trotz. Aber es gibt da einen wunderbaren Spruch: 

„Liebes 2019! 

Du musst mir nichts bringen. 

Hauptsache Du nimmest mir niemanden weg.“

Und nur das zählt. 

Und das waren meine wichtigsten Momente in 2018:


FotoCollage-2018kl


Alexografie hat gemeinsam mit Marla Peppels in den letzten Tagen des „alten“ Jahres noch ein paar bildhafte Momente eingefangen - einfach auf’s jeweilige Bild klicken …:

MarioWahnerHeide16121sw
WahnerHeideSchneeBaueme161218
MondorfYachthafen231218b
ContainerTroisdOberlar301218
KabelrollenTroisdOberlar1218b


Na klar - und tolle neue Fotos von Marla Peppels selbst gibt’s natürlich hier ;o) …!

Jetzt bleibt nur noch Eines zu sagen:

FeuerwerkSterneAlexografie2018


Klick -> Blog - 26.12.2018 Wahner Heide am 2. Weihnachtstag

Die Wahner Heide in ihrem frostigen Kleide …

… am frühen Sonntagmorgen bei ca. -4°C. Marla Peppels hat wieder ein paar wunderschöne Motive erschnüffelt, die Alexografie für die Ewigkeit eingefangen hat:


Klick -> Blog - 24.12.2018 Heilig Abend

WeihnachtskarteMarla2018cr


Klick -> Blog - 21.12.2018 Schicht im Schacht

Grubenlampe211218cr

An diesem Tag wird auf der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop das letzte Stück Steinkohle aus einem deutschen Bergwerk gefördert.

Mein Lebenswegbegleiter :-) war einst selbst ein Bergmann und er verlor damals durch die Wende (DDR) seinen Job - nein: seine BERUFUNG! Aber einmal Kumpel, immer Kumpel. So fühlt er an diesem Tag ganz besonders mit den Bergleuten der Zeche Prosper-Haniel mit und wünscht ihnen stets Glück auf!

Und prompt an diesem Tage erhielten wir ein besonderes Paket aus Obermoschel: eine Original-Grubenlampe (ca. 1950), welche einst in der ehem. DDR gefahren wurde. Die Freude war riesig über dieses ganz besondere Geschenk. 

Einen ganz herzlichen Dank an unseren Freund Diethard Schneider!

Natürlich erhält diese besondere Lampe nun einen Ehrenplatz - ebenso hier im Blog von Alexografie:

GrubenKarbidlampeFaserPolen 1950 221218collage

Klick -> Blog - 20.12.2018 Vorweihnachtszeit

weihnachtskartebrocken2018AE


Klick -> Blog - 09.12.2018 Schutzengel & Glücksfee ...

Am 2. Advent entdeckt … sollte wohl so sein: heute wäre mein Vater 73 Jahre alt geworden.

Happy Birthday Papa - wo auch immer Du gerade bist!

WeihnachtsengelKajan081218sw
EngelPuppeFigurTaube Kajan081218


Klick -> Blog - 05.12.2018 Weihnachtspaketeaktion für die Troisdorfer Tafel

weihnachtspostkartealexogra med

Auch zu dieser Adventszeit möchte Alexografie auf eine besonders wichtige Aktion aufmerksam machen!

In Troisdorf und Umgebung gibt es viele notleidende Menschen, die an Weihnachten nicht an einem gedeckten Tisch sitzen können
Mit dem Inhalt eines Weihnachtspaketes soll die weihnachtliche Küche bereichert werden. Die Troisdorfer Tafel freut sich über Lebensmittel, die ungekühlt über die Feiertage haltbar sind und dazu dienen, über die Feiertage eine schöne Mahlzeit zubereiten zu können. 

Für Menschen, die Hilfe bei den Tafeln suchen, ist eine Unterstützung besonders zur Weihnachtszeit wichtig. Leider können die Tafeln dann nicht die Menge und Art von Lebensmittel anbieten, wie sie für die bevorstehenden Feiertage nötig oder wünschenswert wäre. Einfach einen Karton mit Weihnachtspapier ausschlagen, bei einem der nächsten Einkäufe an die Aktion denken und das offene Paket am Mi., 12.12.2018 von 10.00 - 19.00 Uhr in die Troisdorfer Stadthalle, Kölner Str. 167, 53840 Troisdorf bringen. Die Mitarbeiter der Troisdorfer Tafel werden die Kisten dort in Empfang nehmen und an Bedürftige bzw. notleidende Menschen verteilen. 

Lasst Euch etwas Schönes einfallen und notiert Euch den o.a. Termin! Die Troisdorfer Tafel freut sich, wenn alles weihnachtlich verpackt wird. Die Weihnachtspakete sollten sich vor allem auch an Familien mit Kindern richten.

WeihnachtspakteaktionTafelTroisdorf-2018 Kopie


© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!