Klick -> Blog - 18.09.2018 Seiffen - Erzgebirge

 Eine kleine Ausszeit im Erzgebirge … 

Das malerische Spielzeugdorf Seiffen, mit derzeit ca. 2.220 Einwohnern, bietet ringsherum Erholung und viele Sehenswürdigkeiten. Mit ca. 700 Metern über nN liegt Seiffen fast auf dem Erzgebirgskamm und gilt zudem als einstige Bergbauregion. Nur knapp ca. 3 km entfernt befindet sich die Grenze zur Tschechischen Republik. Die Tour aus dem Rheinland führte - staufrei! - durch 5 Bundsländer.

Bereits im Mai 2016 reiste ich durch’s Erzgebirge und wußte: nicht zum Letztenmal! Und so sollte es sein. In diesem Jahr im September hatte ich Marla Peppels an meiner Seite :o)! Fleissig hat sie wunderschöne Momente für Euch erschnuppert. Sie konzentrierte sich dabei ganz besonders auf Natur & Landschaft. Deshalb gibt’s es diesmal viele stimmungsvolle Fotos rund um Seiffen zu sehen, die von Sonnenauf- und untergängen geprägt sind:

Herz com

Danke an unseren Lebenswegbegleiter für die komfortable Hin- und Rückreise, für das erkunden der wunderschönen Umgebung und das „Augen offen halten“ :o) !  

Ebenso auch ein Dankeschön an die gastfreundliche Aufnahme durch die Fam. Strehlow in Seiffen und die interessanten Unterhaltungen!


SeiffenAusblick0918

...

SeiffenAusblick_L1010883-0918

...

SeiffenAusblick-L1010775-0918

...

Fotos der Reise nach Seiffen rund um’s Erzgebirge im Mai 2016 gibt es hier ...

© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!