Klick -> Blog - 23.09.2018 Die kleinen Freuden des Alltags

 Die kleinen Freuden des Alltags 

Gaumenschmaus-2018-09kl

Der Herbst ist eingekehrt. Mit nur 13°C bewölkt und starken Regenschauern hat sich scheinbar nun der Spätsommer verabschiedet. Solch ein Tag eignet sich wunderbar zum Kochen und Backen. 

Letzteres sogar mit einer ganz besonderen Zutat: Diethard’s LATWERGE - Zwetschenmus nach Hunsrücker Art - aus eigener Herstellung und ohne Zuckerzusatz!

Pflaumenmusecken220918bPflaumenmusDiethard220918


Diese Köstlichkeit erhielt
Alexografie vor einigen Tagen als kleine Überraschung im Paket zugeschickt. Natürlich wurde diese längst gekostet und: für absolut schmackhaft befunden - eine wahre Köstlichkeit! Quasi wie zu Oma’s Zeiten :-) Die im Familien- und Bekanntenkreise allseits beliebten „Blätterteigpflaumenmusecken“ standen somit heute auf dem Plan - Backofen an und los ging’s. 

Pflaumenmusecken220918

Viele schmatzende ;-) und glückliche Gesichter am Wochenende. Ich sag’s ja: die kleinen Freuden des Alltags!

Pflaumenmusecken220918c

Naturlich wurde nicht das ganze Zwetschenmus verbraucht. Es ist noch genug übrig für den sonntaglichen Familienbrunch.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Diethard Schneider - und: 

an meinen Lebensweggefährten & Lieblingskoch- bzw. bäcker 

:o)


Herz com


P.S.: Vielleicht verrät uns Diethard ja noch sein Rezept. Falls ja … könnt’ Ihr’s später hier nachlesen.

© Alex We Hillgemann / www.alexografie.de  -  Alle Rechte vorbehalten!