Spendenaktion für Betroffene der Hochwasser-Katastrophe 2021 in NRW und Rheinland-Pfalz
*** UPDATE 30.07.2021: ***
350,- € kamen insgesamt an Spendensumme zusammen!
Wir sagen DANKE! Mehr dazu in unserem nächsten Blog-Artikel ...!
Die letzten Tage zu beschreiben, ist nahezu unmöglich. Soviel Nachrichten von betroffenen Freunden haben uns erreicht und das auch nur sporadisch, da in den Hochwassergebieten die Stromversorgung unterbrochen war und mitunter noch immer ist oder nur teilweise zur Verfügung stand. Ebenso das Mobilfunknetz. Schreckliche Bilder erreichten uns zwischendurch per WhatsApp von Freunden. Menschen, mit denen wir vor einigen Tagen noch munter telefonierten und sprachen. Und dann verändert sich auf einmal alles ... Es ist schier unglaublich - aber leider doch wahr. (Aus Rücksichtnahme verzichten wir hier auf die Veröffentlichung von Fotos aus den Hochwassergebieten.) Die letzten Nächte haben wir kaum geschlafen. Wir saßen nahezu ununterbrochen an unseren Smartphones, Laptop's und warteten auf Nachrichten und Informationen von Menschen, die uns nahestehen. Doch wie schlaflos mögen erst die Nächte für die Betroffenen selbst sein?! Wir haben innerhalb unseres kleinen Teams und unserer Familie nach Lösungen gesucht. Als Erstes haben wir Dinge zusammengetragen, die wir nicht mehr benötigen oder entbehren können:
Damen- (Gr. 34/36) und Herrenbekleidung (z.B. Größe L)
Decken und Handtücher für Hunde und Katzen
Hundefutter
ggfs. Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
-> Betroffene aus unserem Umfeld (Troisdorf) können sich gerne
bei uns melden!
Es ist nicht viel und wir können nicht allen helfen - aber der ein oder anderen Familie vielleicht oder Alleinstehende - ganz "egal"; vor allem auch den Haustieren!
Aber wir möchten mehr tun! Und das so unkompliziert und unbürokratisch wie möglich:
Wir sammeln Geld in Form "Spenden" für unsere betroffenen Freunde und Familien. D.h. Ihr könnt den Betrag, den Ihr selbst bestimmt, direkt über folgenden Spenden-Link einzahlen bzw. senden - denn jeder Euro hilft!
Dort könnt Ihr die Höhe der erreichten Spendensumme einsehen.
(Die Einzahlung ist auf Wunsch auch anonym möglich.)
Die Einzahlung kostet Euch nichts - außer, den Willen zu helfen!
Sollte Ihr selbst diese technische bzw. digitale Möglichkeit nicht haben oder nutzen wollen, so bittet evtl. Freunde darum, diesen Dienst für Euch zu übernehmen.
Neben der freiwilligen Spende bieten wir Ihr Euch hier noch eine weitere Möglichkeit:
Ihr erhaltet auf Wunsch folgende Fotos von uns und Ihr zahlt dafür über den o.g. Link, was es Euch wert ist!
Wir senden Euch anschließend den Download-Link zum gewünschten Foto oder senden es Euch ggfs. per E-Mail. Die Fotos dürft Ihr privat* verwenden z.B. könnt Ihr sie über einen Fotodienst Eurer Wahl ausdrucken oder einrahmen lassen - so wie es Euch gefällt.
Sobald die Zahlung über o.g. Link erfolgt ist, teil uns per E-Mail einfach kurz mit, welches Foto Ihr haben möchtet und vermerkt darin das Stichwort ALEXOGRAFIE_HILFT (+ die Foto-Nr./Bezeichnung):
Foto 1 (SONNENBLUME), Foto 2 (WINGS OF HOPE) FOTO 3 (ROSE), Foto 4 (WAHNER HEIDE), Foto 5 (DISTELN), Foto 6 (KORDILLEREN-ADLER), Foto 7 (MARLA PEPPELS/BABY), Foto 8 (MARLA PEPPELS RENNT):
* Solltet Ihre eine gewerbliche Nutzung wünschen, so sprecht uns bitte an bzw.
kontaktiert uns.
Die erreichte Spendensumme werden wir anschließend an betroffene Freunde bzw. Familien aufteilen und sie ihnen zur Verfügung stellen oder Dinge anschaffen, die dringend benötigt werden. Sollte die benötigte Spendensumme überschritten werden, weiten wir den Kreis der Betroffenen aus oder bieten sie ggfs. an örtliche Hilfsprojekte bzw. soziale Einrichtungen an.
Bitte helft mit!
Die, die uns bereits persönlich kennen, wissen, dass uns das Thema HELFEN sehr am Herzen liegt und einer unserer Hauptintensionen ist, warum es Alexografie überhaupt gibt. Für alle die, die uns und unser Schaffen noch nicht kennen - hier könnt Ihr mehr erfahren ... DANKE!!!! Folgt uns auf Instagram!
Dann verpasst Ihr nichts und Ihr könnt unser kreatives Schaffen stets begleiten!
Helfen macht glücklich und kann so einfach sein ...!
© Alexografie / Alex We Hillgemann - Juni 2021